Kunde: CADIS Engineering GmbH
Projekt: Kommunikative Positionierung und mediale Gestaltung für einen international agierenden Digitaldruck-Anbieter
Umsetzung: CI/CD, modular einsetzbare Wort-Bild-Marke, Brand Styleguide, Wording, Geschäftsausstattung, Website

Digital, modular, customized

CADIS ist ein agiler Lösungsanbieter. Vor dem Hintergrund der Industrie 4.0 entwickelt das Unternehmen vielseitige Ansätze für die Optimierung von Printprozessen und setzt damit neue Maßstäbe in der Welt des Digitaldrucks. Für die Außenkommunikation wurden die Unternehmenswerte Flexibilität, Innovationskraft und Kreativität aufgegriffen. So entstand unter anderem ein aus Papier gefaltetes »C«­, das als Initial von CADIS das Unternehmenslogo bildet. Um den Selbstanspruch stetiger Wandelfähigkeit zu unterstreichen, bilden sich aus diesem Element immerzu weitere unternehmensbezogene Formen, beispielsweise die Bildmarken einzelner Drucksysteme und Module. Aus dieser Formsprache entwickelten wir alle Medien zur effektiven Außenkommunikation der Unternehmenswerte: Geschäftsausstattung, Firmenwagen und Geschäftsstelle, Website, Messe-Auftritte, Produktdesign, UI/UX für digitale Steuerelemente an Maschinen. Heute arbeitet CADIS erfolgreich mit Partnern wie AGFA, Burda und der Manz AG zusammen.

»Das erste Logokonzept hat uns überzeugt. Die Flexibilität und Anwendungsvielfalt gefällt uns. Auch die Übertragbarkeit mit einem Link zu Maschinen und Natur. Echt super.«
Arne Ditscher · CTO
Back

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share