Profil

Seit 2012 gestaltet und betreut das Büro Wegerich die Medienkommunikation von Kunden aus den Feldern Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur. Marken und Medien werden hierbei als Ver‌mittler verstanden, die Werte, Ideen und Leistungen über eine zielgruppenorientierte Gestaltung erfahrbar werden lassen.

Im Fokus steht die individuelle Situationsanalyse und Problemlösung. Design und Beratung zielen dabei auf die Entwicklung vorhandener Potenziale, um besondere Stärken herauszuarbeiten und über eine hochwertige Medienarbeit sichtbar zu machen. Hierdurch wird die Kommunikation nach innen wie außen gestärkt, die Wahrnehmung bei relevanten Stakeholdern erhöht – und der Erfolg von Unternehmen und Institutionen nachhaltig gefördert.

Das Büro arbeitet je nach Anforderung in verschiedenen Konstellationen, u.a. gemeinsam mit anderen Gestaltern, Texterinnen, Programmierern und Illustratorinnen. Auf diese Weise können wir für verschiedene Aufgaben und Budgets immer die richtige Lösung finden.


Services
Corporate Identity / Corporate Design
Markenentwicklung
Interne & externe Kommunikation
Strategie & Beratung
Marktanalyse & Positionierung
Workshops
Redaktion
Illustration
Gestaltung Print- & Online-Medien
Projektmanagement
Mediaplanung
Herstellung & Reinzeichnung
Packaging
Webdesign
Social Media
Newsletter-Marketing

Kunden & Partner

Hintergrund
Christian Wegerich wurde in der Abteilung »Creative Services« vom Medienhaus Edel in Hamburg ausgebildet und arbeitete danach als Gestalter in der Agentur Groothuis. Anschließend studierte er in Lüneburg Medienkultur, Kommunikation und Betriebswirtschaftslehre (B.A.) sowie Medienkultur & Medienwirtschaft (M.A.) in Bayreuth. 2012 gründete er sein eigenes Designbüro und konzipiert, plant und gestaltet seitdem mit seinen Partnern analoge und digitale Kommunikationsmedien.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share